Dienstag, September 13, 2005

kokosnuss

jetzt habe ich mich den strand entlang tapfer gegen all die kleinen maedchen behauptet, die juwelen und tuecher und alle total billig verkaufen. besser nicht zu viele haende schuetteln und versprechen machen...

heut ist mal richtig schoenes wetter, es gab einen kleinen regengu8ss heut vormittag, aber im moment ist sonne und alles blueht und zappelt und lebt.

gestern waren wir in panjim, hauptstadt von goa. portugal made in india, man bleibt staunend vor all den ranzigen laeden und werkstaetten stehen, in denen kleine leute (aus die frage, ob es die chiops auch in groesseren tueten gibt, sagt der verkaeufer laechelnd "we are small people") sitzen und fuer pfennige schneidern, schustern und sonstwas. alles erinnert mich irgendwie an die zeit, als ich noch klein war und es auch bei uns noch ein paar dieser ewig alten laeden gab. sehr schoen und ewig schade drum...

kirchen besichtigen in old goa. ein ah und ein oh fuer den armen tropf, dessen gebeine schon seit vielen jahren immer wieder aus dem grab geholt und in feierlich katholischen prozessionen durch die gegend geschleppt werden. meine mitreisenden sagen respektlos schrumpelheini. in wirklichkeit heisst der mann "der heilige franz xaver". naja, ein hoher raum. ein haufen blattgold. ich bin nicht so fuer kirchen zu begeistern und reise fuer anderes hier her.

morgen gehts nach hampi. wir wissen noch nicht genau wie, aber das wird schon werden.