Sonntag, September 25, 2005

karmakaufen 2

wieder zu haus werde ich euch auf der prager strasse auflauern und "hallo" rufen. und noch mal "hallo" und mit spitzgerolltem RRRR "sirr, sirr! website! veeery cheap".

denn ich habe gelernt: ohne los nix moos.

hier draengt alles aufeinander ein, rangelt miteinander, wechselt stoffe und geht weiter. waehrend bei uns alle noch immer gesenkten blickes durch die strassen schlurfen und versuchen moeglichst kontaktfrei zum naechsten abgeriegelten stuetzpunkt zu gelangen. dort kann man dann, verschanzt hinter einem gestruepp aus sorgen und versicherungen, in aller ruhe erst mal drueber nachschwampeln, warum nur alles so schlecht funktioniert.

ich habe noch einige rupien den zubbelmenschen geopfert und mich mit keiner davon besser gefuehlt. ab sofort will ich nichts mehr geben, ohne etwas dafuer zu bekommen. ich trage meine touristenschaft zu markte und tausche sie gegen etwas ein, das mir keiner der gelumpekraemer bieten kann: einsichten.

einer alten frau habe ich die rupie gegeben. sie schenkte mir ein tolles laecheln dafuer. das ist doch ein anfang, denn dies laecheln war mir wie eine rasante ueberfahrt von dr prochnows blitzendem zahnarztstuhl ans andere ende der welt.
in einem moment zieht mein gesamtes leben vor meinem inneren auge vorbei, mein erster milchzahn in ein taschentuch gewickelt, die karies auf C7, auweia, amalgam und immer wieder noch ein loch, schlimm schlimm. dann der weisheitszahn, der raus musste.. wie traurig das war. und die krone oben links, ohgottogott, ich werde alt...

und schon bin ich da und es erwartet mich die frau und lacht mich an, weil ich ihr eine rupie geschenkt habe.

ich danke ihr und gehe weiter.